Lade Veranstaltungen

Veranstaltung in Präsenz im Gymnasium Laurentianum

Such!
Idee statt Zufall.

Design ist Aussehen. Design ist Inhalt. Design ist Botschaft. Wer einen Designer/Marketer beauftragt, möchte besonders wirkungsvoll kommunizieren. Er gibt dir seine Zielbeschreibung und setzt dich auf eine Fährte. Du als Designer/Marketer nimmst wie ein perfekt ausgebildeter Spürhund die Fährte auf und verfolgst sie hartnäckig bis zum Erfolg.

Mit riesigem Allgemeinwissen, unbändiger Leidenschaft und immerwährender Neugierde prüfst du irrsinnig viele Lösungsmöglichkeiten. Bis der Kern vor dir liegt: die Botschaft. Mach es richtig statt nur schön, schalte den Zufall aus, konzentriere dich auf die Idee. Formuliere sie punktgenau. Gestalte sie perfekt für die Zielgruppe. Transportiere sie in den richtigen Medien. Der Erfolg gibt dir Recht.
Design und Marketing sind sehr komplexe Berufsfelder, die für viele Talente Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Tauche mit uns Pilotfischen ein in die Welt des Designs: erfahre mehr über den intensiven Alltag und die genialen Momente in unserem Job!


 

Referentinnen

Cornelia Köster
Geschäftsführung Pilotfisch Werbeagentur, Warendorf

Mareike Wessel
Pilotfisch Werbeagentur, Warendorf

Mechthild Jürgens
Team akademische Berufe der Agentur für Arbeit, Warendorf

Nach oben